T-Systems - kennt die wer?
Privatleuten, die sich nicht allzu sehr mit Wirtschaft beschäftigen, mag T-Systems ein wenig wie das hässliche Entlein der Telekom erscheinen; T-Home und T-Mobile präsentieren sich auf Plakaten, in Werbespots und Zeitungsanzeigen, während man in den gängigen Medien oft vergeblich nach T-Systems sucht. T-Systems von der Telekom? Nie gehört! Aber T-Systems ist gar nicht so ein hässliches Entlein, es zeigt sich einfach nur nicht jedem. Die Zielgruppe von T-Systems sind nämlich Businesskunden und es macht wenig Sinn, in Massenmedien zu inserieren, um an diese Kunden heranzukommen. Fragt man die, die T-Systems mit Angeboten bedienen möchte, ob sie T-Systems von der Telekom kennen, dann folgt schon viel eher ein "ja".

T-Systems - wir stellen vor…
T-Systems startete im Jahr 2000, als die Telekom 50,1% des IT-Dienstleisters debis Systemhaus erwarb, das damals noch zu debis und damit zur Daimler Benz AG gehörte. Das debis Systemhaus war in Bereichen wie Business-Kommunikation, Softwareentwicklung für Industrie, Handel, Finanzen und den Öffentlichen Bereich sowie Unternehmensberatung tätig. Seit 2002 gehört das debis Systemhaus komplett zu T-Systems und ist damit als T-Systems Bestandteil der Telekom in Deutschland. T-Systems hat als Zielgruppe sowohl Großunternehmen wie Daimler, Airbus und die Deutsche Post im Auge als auch Unternehmen des Mittelstandes und Öffentliche Organisationen. T-Systems baut beispielsweise für Kunden wie Schweizer Banken die komplette IT-Struktur auf, stellt IT-Lösungen für die Prozesse der Automobilindustrie bereit, gestaltet Bildungsplattformen, Verkehrsleitsysteme und viele andere Softwarelösungen. Wann immer große IT-Projekte angestrebt werden, ist bei der Telekom T-Systems am Zuge.
Einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche von T-Systems gibt es hier: http://www.t-systems.de/.../das-portfolio-auf-einen-blick/1053426.

T-Systems - auf seinem Markt erfolgreich
Das vermeintlich hässliche Entlein T-Systems ist also wirklich nicht so hässlich, sondern im Gegenteil auf seinem Markt mit seinen diversen Untergesellschaften und -abteilungen sehr präsent. Mit T-Systems agiert die Telekom weltweit; nach eigenen Angaben ist T-Systems mit mehr als 50.000 für Großkunden aus aller Welt im Einsatz. Der IT-Businessmarkt ist vielleicht noch härter umkämpft als Deutschlands DSL Markt. Aber T-Systems der Telekom gehört zu den führenden Anbietern Europas und schlägt sich für ein hässliches Entlein gar nicht übel.